Beitrag zur Elektro­mobilität auf Treff­punkt Kommune

„Um die Elektromobilität steht es alles in allem viel besser, als es häufig in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Die Marktentwicklung befindet sich noch am Anfang, aber die äußeren Parameter sprechen für die Elektromobilität. Nun liegt es auch an den Kommunen, Ladeinfrastruktur aufzubauen.“

Im neuen Online-Auftritt www.treffpunkt-kommune.de des Fachmagazins „der gemeinderat“ berichtet Dr. Mark Steffen Walcher, Geschäftsführer der smartlab Innovationsgesellschaft mbH, in einem Beitrag über den aktuellen Stand, die Hintergründe und Perspektiven der Elektromobilität. Unter dem Titel „Stadtwerke können doppelt profitieren“ erklärt er, dass der Markthochlauf der E-Mobilität noch bevor steht und insbesondere für Stadtwerke viele Chancen bietet, ladenetz.de spiele dabei eine entscheidende Rolle für den Aufbau und die Vernetzung von Ladeinfrastruktur.

www.treffpunkt-kommune.de/stadtwerke-koennen-doppelt-profitieren/